Nach wochenlanger Vorbereitung entstand unser Messeauftritt wie aus einem großen Puzzle sich ergänzender Einzelteile. So standen wir am Abend vor dem offiziellen Messebeginn stolz und voller Spannung auf die kommenden Tage vor der Oshadhi- Kulisse.
Die diesjährige Vivaness fand vom 13. – 16. statt. Sie ist eine internationale Naturkosmetikmesse, die im Jahr 2007 als Ergänzung zur Biofach, der Weltleitmesse für Bio- Lebensmittel entstanden ist. Das Besondere an der Vivaness ist, dass sich Firmen, Interessenten und Lieferanten persönlich auszutauschen und ihre Wertschätzung für Natürlichkeit und naturreine Produkte teilen können.
Es war zwar nicht unserer erster Vivaness Messestand, allerdings der erste Auftritt des neuen Oshadhi Markendesigns. Mit der Message „Nature in a Bottle“ konnten wir den Besuchern unsere Mission, noch mehr Leidenschaft für die Natur zu verkörpern näher bringen.
Das Highlight unseres Standes waren zwei Tische mit insgesamt 60 ätherischen Ölen und jeweils einem Steckbrief mit den Wirkungsmechanismen und Anwendungsmöglichkeiten.
So konnten die Besucher unseres Standes ganz nach Ihrer Intuition ein Öl auswählen, dessen Duft wahrnehmen, auf sich wirken lassen und nachlesen, ob das gewählte Öl zu Ihnen passt und welche Wirkung es entfaltet. Viele unserer Besucher traten so das erste Mal in Kontakt mit ätherischen Ölen – und waren freudig überrascht.
Zwei Ereignisse liesen uns noch einmal die Kraft und Faszination der Pflanzen spüren: unsere Mitarbeiterin Eveline hatte sich versehentlich in den Finger geschnitten und blutete. Zum Glück war das ätherische Öl Cistrose am Messestand und wir gaben einige Tropfen direkt auf ihre Wunde – innerhalb kürzester hörte Ihr Finger auf zu bluten.
Eine Frau, die mit der heilfördernden Wirkung ätherischer Öle bereits vertraut war, kam mit pochenden Kopfschmerzen an unseren Stand. Wir ließen Sie an unserem Melisse Öl schnuppern und Ihre Kopfschmerzen lösten sich innerhalb von 5 Minuten auf.
Die Aloe-Vera Gel Pflegeserie erfreute sich auf der Vivaness extremer Beliebtheit: Sie überzeugte optisch mit dem neuen Design und mit Ihrer pflegenden, nicht fettenden, angenehmen Wirkung sofort. Besonders Aloe-Rose und Aloe-Lavendel wurden ausgiebig getestet und von den Testerinnen zu ihren Lieblingen gekrönt.
Die Vivaness 2019 war für uns ein einzigartiges Erlebnis – voll von Emotionen, Gesprächen und Ideen die ausgetauscht wurden und in uns aufgelebt sind. Die freudigen Gesichter der neugierigen Entdecker hinterlassen in uns eine glückliche Erinnerung und wecken Vorfreude auf die Vivaness 2020. Wir sehen uns!